PerfectPattern
Bitte aktivieren Sie Javascript, um diese Seite korrekt darzustellen.

Karriere

Werde Teil unseres Teams!

Arbeiten bei PerfectPattern

PerfectPattern ist ein aufstrebendes, junges Softwareunternehmen, das viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Menschen, die herausfordernde Aufgaben nicht scheuen und die gemeinsam mit uns die Entwicklung von PerfectPattern hin zu einem führenden Anbieter für industrielle KI Lösungen vorantreiben wollen.

Offenen Stellen

Über uns

Als junges, agiles und vielfältiges Team vereinen wir unterschiedlichste Kompetenzen aus den Bereichen Informatik, Mathematik, Physik und Ingenieurswissenschaften. Wir legen viel Wert auf eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre mit regem Austausch. Kurze Kommunikationswege gehören dabei ebenso dazu wie eine persönliche und direkte Kommunikation, in der jeder frei seine Meinung äußert. Denn nur wer sich wohl fühlt und nicht unnötige eingeschränkt ist, kann seine Produktivität optimal entfalten. Zusammen machen wir PerfectPattern zu einem führenden Anbieter für industielle KI-Lösungen, mit welchen sich die Steuerung vernetzter Produktionen und Prozesse grundlegend ändern wird!

Wir bieten

  • unkomplizierte und lockere Startup Atmosphäre
  • Miteinander statt Gegeneinander
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Wertschätzung, Fairness und Respekt
  • eine leistungsgerechte Bezahlung
  • einen hohen Grad an individueller Entscheidungsfreiheit
  • flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit mit Familie oder Studium

Offene Stellen

Unser Bewerbungsprozess

Du möchtest Dich bei uns bewerben? Bestens! So funktioniert unser Bewerbungsprozess:

1. Bewerbung per eMail

Schicke Deinen CV an job@perfectpattern.de mit einem kurzen, individuellen Anschreiben an Deinen Ansprechpartner, das uns etwas über Dich und Deine Motivation verrät. Uns ist wichtig, dass du Dich dabei ein wenig mit unserem Unternehmen und der angebotenen Stelle auseinandergesetzt hast.

Bitte vergiss nicht die Referenznummer der Stelle und teile uns auch Deinen möglichen Starttermin sowie Deine Gehaltsvorstellungen mit.

Was wir erstmal nicht benötigen, sind Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse (die du natürlich gerne trotzdem mitschicken kannst). Unser Wunschformat ist PDF.

2. Vorstellungsgespräch

Wir werden Dir den Eingang Deiner Bewerbung direkt nach Erhalt bestätigen und diese zeitnah prüfen. Bei positivem Ergebnis laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch zu uns ins Büro nach Obersendling ein. In diesem Gespräch wollen wir uns gegenseitig ein wenig besser kennenzulernen. Wir werden Dir gerne alle Fragen zu PerfectPattern beantworten, außerdem werden Deine bisherigen Erfahrungen und Kenntisse, sowie Deine Persönlichkeit zur Sprache kommen. Auch möchten wir uns ein Bild von Deiner Problemlösekompetenz anhand typischer Projektaufgaben machen.

3. Entscheidung

Nach dem Vorstellungsgespräch wollen wir Dir und uns nochmal zwei Tage Bedenkzeit geben, bevor wir Dir unser Feedback geben und unsere Entscheidung mitteilen. Im positiven Fall erhältst du kurz darauf unser Angebot für einen Arbeitsvertrag.