06.Juli 2016

Bart Markus wird Beirat bei PerfectPattern

PerfectPattern freut sich, Bart Markus als Beirat gewonnen zu haben. "Wir schätzen Bart ganz außerordentlich, sowohl persönlich als auch seine Professionalität. Mit seiner großen Erfahrung und seinen Erfolgen mit jungen, innovativen Hightech Firmen ist er für uns eine enorme Bereicherung", sagt Martin Schottenloher, Gründer und Geschäftsführer von PerfectPattern. [Mehr]

Bart ist lang gedienter Venture Kapital Investor und ebenso erfahrener wie leidenschaftlicher Unternehmer. Aus Holland stammend, hat er den größten Teil seines beruflichen Lebens u.a. in Norwegen, Frankreich, Südafrika, UK und Deutschland verbracht.

Über die vergangenen 20 Jahre hat Bart außerordentliche Erfolge geleistet in seiner Rolle als Investor und Aufsichtsrat von zahlreichen Hochtechnologie Startups in Europa und USA. Beispiele seiner Engagements sind Navteq (NASDAQ im Jahr IPO 2004: NVT; verkauft an Nokia in 2007), Meiosys (verkauft an IBM in 2005), Nawotec (verkauft an Carl Zeiss in 2005), Q-Layer (verkauft an Sun Microsystems in 2009), Elcomax, Cavendish Kinetics und GLO.

Vor den 18 Jahren, in welchen Bart als Investor und Aufsichtsrat in jungen High-Tech firmen aktiv war, war er Mit-Gründer von 3 Firmen. Eine davon das MRI Centre, heute eine hoch erfolgreiche Kette privater Diagnostik Kliniken. Weiter hat er als CEO die Firmen ePearle und eine pan-Europäische eCommerce StartUp aufgebaut.

Seine Karriere hat Bart als Prozess-Control und Projekt Ingenieur bei Shell in Norwegen gestartet. Anschließend arbeitete er bei McKinsey in Holland und Südafrika.

Bart hat einen Master in angewandter Physik von der Twente University of Technology in Holland und einen MBA (mit Distinction) von INSEAD in France.

zurück