Über uns

Die PerfectPattern GmbH wurde 2012 als Techologie- und Softwareunternehmen mit Sitz in München gegründet. Sie bietet Software-Produkte und Software-Lösungen zur vollautomatischen und multidimensional optimierten Produktions- und Prozessplanung in Industrie und Wirtschaft - basierend auf einer neuartigen Technologie.

Die Technologie von PerfectPattern stützt sich auf äußerst leistungsstarke und schnelle Algorithmen, die auf Basis mehrjähriger mathematischer Forschung entwickelt wurden. Durch das gleichzeitige mathematische Optimieren teils gegenläufiger Optimierungsziele wie Kostenersparnis, Zeitersparnis, Kapazitätsauslastung etc. agiert die Technologie wie ein automatisches Management-System, das einmal festgelegte Vorgaben verfolgt.

PerfectPattern bedient derzeit die Grafische Industrie sowie die Converting-Industrie mit seinen Produkten sPrint One, sPrint Fill, sPrint Flat sowie Ciphos. Es versteht seine Produkte bzw. seine Technologie dabei als zentrale Steuerungskomponente einer Smart Factory, die in Echtzeit Daten aus Produktion, Lager und Auftragsmanagement zu einem Gesamtplan kombiniert.

Management

  • Rüchardt Fabian
    Fabian Rüchardt
    Managing Director
    Business Development
  • Meissner Robert
    Robert Meißner
    Managing Director
    Head of Marketing
  • Lentner Lukas
    Lukas Lentner
    Head of
    Software & IT
  • Paleani Christian
    Dr. Christian Paleani
    Head of
    Technology & Research